Florin Meier wird die Mitte – Stadt Zug neu im Grossen Gemeinderat der Stadt Zug vertreten. Er nimmt den Sitz von alt Kantonsrat Benny Elsener ein. In der GPK wird die Mitte neu durch Christoph Iten vertreten.
«Ich freue mich sehr, dass ich diese verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen darf» äussert sich Florin Meier über seine neue politische Tätigkeit. Er hat bei den Wahlen 2022 den Einsitz nur hauchdünn verpasst; nun wird am 28. Mai 2024 als Grosser Gemeinderat der Stadt Zug vereidigt.
Fraktionschef Christoph Iten freut sich auch: «Florin Meier wird unsere Fraktion verstärken; sein Wissen als Bauingenieur im Bau- und Planungsbereich wird uns und der Stadt Zug sicherlich zugutekommen.» Co-Präsidentin Mariann Hegglin, die auch in der GGR-Fraktion wirkt, ist über sein Nachrutschen ebenso erfreut: «Florin Meier verjüngt unser Team und er wird uns wertvolle Impulse bringen». Co-Präsident Michael Felber wünscht viel Befriedigung und ist überzeugt, «dass Florin Meier dank seiner guten Vernetzung den Puls der Stadtzugerinnen und Stadtzuger kennt und wirkungsvoll einbringen wird.»
Fraktionschef Christoph Iten wurde anlässlich der letzten GGR-Sitzung bereits als Vertreter der Mitte – Stadt Zug formell in die Geschäftsprüfungskommission des GGR (GPK), als Ersatz für alt Gemeinderat Benny Elsener, gewählt. Wir gratulieren beiden Parteimitgliedern zu ihren Wahl in diese verantwortungsvollen Ämter.