
An der Mitgliederversammlung vom 27. März 2025, welche im Rathaus der Bürgergemeinde Zug stattfand, kam es zu personellen Wechseln im Vorstand: Florin Meier übernimmt das Co- Präsidium von Michael Felber und bildet fortan mit Mariann Hegglin das Führungsduo der Partei. Gleichzeitig wird Nicolas Suter als neues Vorstandsmitglied gewählt.
Nach mehreren Jahren engagierter Arbeit als Co-Präsident übergibt Michael Felber den Stab an Florin Meier, Felber bleibt der Partei jedoch als aktives Vorstandsmitglied erhalten. «Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Gemeinsam mit Mariann Hegglin und dem Vorstandsteam möchte ich die Mitte – Stadt Zug weiter stärken und für die Anliegen der Zugerinnen und Zuger einstehen», so Florin Meier. Meier ist Leiter Bauwesen einer Wohnbaugenossenschaft, engagiert sich politisch im Grossen Gemeinderat sowie in der Bau- und Planungskommission und war bisher für die Kommunikation der Ortspartei zuständig.
Neu in den Vorstand gewählt wurde Nicolas Suter, der das Ressort Anlässe übernimmt. Mariann Hegglin freut sich über die Verstärkung: «Mit Nicolas Suter gewinnen wir ein engagiertes Mitglied mit frischen Ideen für unsere Veranstaltungen». Nicolas Suter ist Sekundarlehrer und bringt Erfahrung aus der Schulkommission Oberägeri mit. Zudem leitet er als Co-Präsident die Pfadi Kanton Zug – seine vielfältige Erfahrung in der Jugendarbeit und Organisation wird das Vorstandsteam bereichern.
Michael Felber zeigt sich zufrieden: «Es ist ein idealer Zeitpunkt für den Wechsel. Ich freue mich, dass mit Florin Meier und Nicolas Suter zwei junge und kompetente Zuger Verantwortung übernehmen. Besonders freut mich der Aufbruch der jungen Generation im Vorstand, weil die Nachwuchsarbeit nun Früchte trägt.»
Die Mitte – Stadt Zug dankt Michael Felber herzlich für sein grosses Engagement in den vergangenen Jahren und freut sich, dass er als Vizepräsident in der Partei weiterhin mitwirkt. «Michael bringt sich mit viel Herzblut und klaren Werten ein. Mit seinem Wirken als Co-Präsident hat er klare Strukturen geschaffen und unsere Partei entscheidend geprägt.», würdigt Co-Präsidentin Mariann Hegglin seine Verdienste.
Die Mitte – Stadt Zug freut sich auf die Zusammenarbeit im neu formierten Vorstandsteam und blickt mit Zuversicht auf das Wahljahr 2026.



