Corina Kremmel will sich künftig auf ihr Amt als Kantonsrätin konzentrieren und tritt deshalb per 17. September aus dem GGR zurück. Mit Beatrice Emmenegger rückt eine engagierte Frau in die Mitte-Fraktion des Grossen Gemeinderates nach.
Corina Kremmel tritt als äusserst engagierte Politikerin der Mitte – Stadt Zug aus dem GGR zurück. Die Polizisten stand ein für eine Politik aus der Mitte der Gesellschaft – mit gesundem Menschenverstand und pragmatischem Handeln. Sie wirkte in der Bau- und Planungskommission mit und setzte sich im GGR unter anderem für Transparenz und Effizienz im Ratsbetrieb sowie eine saubere Stadt mit attraktiver Aussen-Gastronomie ein. «Das Wirken für die Stadt Zug hat mir grosse Freude bereitet, nun will ich mich auf mein Engagement im Kantonsrat konzentrieren», sagt Corina Kremmel.
Durch den Rücktritt von Corina Kremmel rückt neu Beatrice Emmenegger in den GGR nach. «Ich freue mich sehr auf diese neue politische Aufgabe» äussert sich Beatrice Emmenegger, die voraussichtlich am 22. Oktober 2024 als Mitglied des Grossen Gemeinderates vereidigt wird. Beatrice Emmenegger ist Zentrumsleiterin eines Pflegeheims und politisch stark engagiert: Sie ist ehemalige Bürgerrätin und aktuell Mitglied des Parteivorstands der Mitte – Stadt Zug sowie Präsidentin der Steuergruppe Göbli.
Fraktionschef Christoph Iten freut sich, dass die Fraktion der Mitte – Stadt Zug mit dieser Rochade auch für die Zukunft bestens aufgestellt ist. «Mit Beatrice Emmenegger erhalten wir als Fraktion erneut eine politisch stark engagierte Frau, welche am Puls der Zugerinnen und Zuger ist.» Auch Co-Präsidentin Mariann Hegglin freut sich auf die Arbeit in der neuen Ratskonstellation. Thomas Weiss (seit August in der Mitte-Fraktion) und Bea Emmenegger haben das nötige Rüstzeug, um die Interessen der Stadt Zug und im Besonderen unserer Wählerinnen und Wähler gut zu vertreten. «Wir wünschen ihnen gutes Gelingen und viel Erfüllung in diesem neuen Amt.»
Corina Kremmel: Fokussiert sich auf ihr Amt als Kantonsrätin
Beatrice Emmenegger: neu für die Mitte im GGR