Skip to main content

Erste CVP-Frau im GGR feiert 99. Geburtstag

22 November 2023

Die Mitte – Stadt Zug gratuliert Maria Renggli!

Die Mitte – Stadt Zug hat es sich nicht nehmen lassen, Maria Renggli – ihrem langjährigen und verdiente Parteimitglied – zum 99. Geburtstag persönlich zu gratulieren.

Maria Renggli war die erste Frau, welche nach Einführung des Frauenstimmrechts, für die CVP im Grossen Gemeinderat der Stadt Zug Einsitz genommen hat, und zwar von 1975 bis 1986 und 1991 bis 1994. Jeden Tag geht sie zusammen mit ihrer Kollegin Rosmarie Inderbitzin zum Kaffee um die Ecke. Dort wird geplaudert und auch heute noch über tagespolitische Themen diskutiert. Wir wünschen Maria Renggli weiterhin beste Gesundheit und alles Gute!

Legende: (v.l.n.r.) Manuela Leemann (Co-Präsidentin), Maria Renggli (Jubilarin), Rosmarie Inderbitzin (Kollegin von Maria Renggli) und Michael Felber (Co-Präsident) bei der kleinen Feier in der Bäckerei Rust.

Weitere Artikel