Skip to main content

JA zur Erweiterung des Strandbads

17 Mai 2024

Die Mitte – Stadt Zug hat die JA-Parole zur Erweiterung des Strandbads am Chamer Fussweg gefasst: Mit grosser Mehrheit sprachen sich die Parteimitglieder für den Objektkredit in Höhe von 12.9 Millionen Franken aus, der zur Erweiterung und Modernisierung des beliebten Strandbads benötigt wird.

Die geplante Erweiterung, die am 9. Juni 2024 zur Abstimmung steht, umfasst unter anderem zwei neue bogenförmige Gebäude mit Garderoben, ein neues Restaurant mit Aussenterrasse, eine vergrösserte Liegewiese und eine neue Badebucht mit Sandstrand. Zusätzlich werden zwei Badeplattformen das Angebot im Wasser ergänzen. Diese Massnahmen sollen das Strandbad attraktiver machen. Auch entsteht mit der Erweiterung des Strandbads vom Hafen entlang des Sees zum Chamer Fussweg eine neue, ganzjährige Wegverbindung.

«Mit dieser Erweiterung tragen wir den Bedürfnissen der Zuger Bevölkerung nach mehr Platz und Komfort Rechnung» erklärt Co-Präsidentin und Mitglied des Grossen Gemeinderates Mariann Hegglin. «Das erweiterte Strandbad wird nicht nur während der Sommermonate, sondern das ganze Jahr über ein beliebter Ort für Erholung und Freizeitgestaltung sein.» Die Mitte – Stadt Zug empfiehlt den Stimmbürgerinnen und Stimmbürger am 9. Juni 2024 dem Objektkredit zuzustimmen, um die Zukunft des Strandbads am Chamer Fussweg zu sichern und zu verbessern.

Strandbad Zug

Weitere Artikel