MV die Mitte – Stadt Zug: Neues Co-Präsidium
Die Mitglieder der Mitte – Stadt Zug haben Mariann Hegglin zur neuen Co-Präsidentin gewählt; sie wird mit Co-Präsident Michael Felber die Partei neu leiten. Mit Philipp Kälin wird der Parteivorstand im Bereich Kommunikation weiter verstärkt.
Die gut besuchte Mitgliederversammlung hat alle statutarischen Geschäfte (Rechnung, Budget und Jahresberichte) einstimmig verabschiedet. Grosse Freude herrscht darüber, dass der Parteivorstand neu auf Mariann Hegglin als Co-Präsidentin zählen darf. Sie ist Mitglied des Grossen Gemeinderates (GGR) und bereits im Vorstand und somit ein Glückstreffer für die städtische Mitte. Das Wirken der scheidenden Co-Präsidentin Manuela Leemann wurde durch den Fraktionschef gewürdigt und ihr Engagement mit grossem Applaus und einem Geschenk verdankt.
Neben Mariann Hegglin, die mit Michael Felber das Co-Präsidium innehat, wurde auch Philipp Kälin neu in den Vorstand gewählt. Mit ihm kann der Parteivorstand auf eine vor allem im Bereich der neuen Medien fachlich bestens versierte Person zählen. Freudig auch, dass neue Mitglieder in die Mitte – Stadt Zug aufgenommen werden konnten, was zeigt, dass sich unsere städtische Mittepartei einer anhaltenden Beliebtheit erfreuen darf. Das anschliessende gemütliche Zusammensein bei Speis und Trank bot den Mitgliedern im Quartiertreff, dessen Trägerschaft durch Daniel Villiger vertreten wurde, die Möglichkeit des ungezwungenen Austausches.